Lyrik trifft auf rap

Mittlerweile mache ich seit über 16 Jahren Musik. Dabei war Musik für mich nie ein Hobby. Es war meine Therapie, mein Ventil, meine Art Dinge zu verarbeiten. Keine erfundenen Geschichten, kein Rockstar getue. Echte tiefe Gefühle und Schmerzen lyrisch verpackt. Rap einfach mal völlig anders.

Mehr als ein tätowierer

Aufgewachsen als Kind einer immigranten Familie war Geld immer ein Problemthema. Während viele meiner deutschen Mitschüler:innen Violine, Saxophone, Klavier oder ein anderes Instrument besaßen und erlernten, ergab sich für mich als Kind finanziell nie diese Möglichkeit. Dabei faszinierten mich akkustische Klänge von jung an. Durch MTV entdeckte ich mit jungen 12 Jahren HipHop für mich und fand ein Instrument welches ich auch ohne Geld erlernen konnte. Es war meine Stimme…

Da meine Eltern die meiste Zeit nur am arbeiten waren um mir überhaupt eine Zukunft zu ermöglichen, verpasste ich die Möglichkeit meine Gefühle einer Bezugsperson anzuvertrauen und auch einfach mal die Sichtweise eines Erwachsenen zu erhalten. Ich musste also lernen alleine mit meinen Gedanken und Gefühlen umzugehen. Meine Gefühlswelt war immer sehr intensiv, sodass sich Herzschmerz, Unmut und Trauer immer wie Messerstiche anfühlten. Denn was ich bis 2022 selbst nicht wusste – ich habe ADHS. So fühlte sich mein Leben durch Rassismus, Mobbing und dem Gefühl ein Alien zu sein, schon von früh, wie ein Kampf gegen die Welt an….

Fotocredit: Von Katz Atelier

"Menschen mit AD(H)S denken wenn sie fühlen, fühlen wenn sie denken."

Genau darum wurde Rap meine Waffe und half mir gleichzeitig mich immer mehr in die deutsche Sprache einzufinden. Während sich früher meine Musik um Disstracks, Herzschmerz und Erwachsen werden drehte, schlug mir das Erwachsen sein in Kombination mit dem Sprung in die Selbstständigkeit und Arbeitssucht hart ins Gesicht. Heute rappe ich geprägt durch meine schmerzlichen Erfahrungen über psychische Krankheiten, Sucht, Therapie, Medikamente & Gesellschaftskritik.

OMEGA ALS MUSIKER

Das Projekt entwickelt sich von deepen melodischen Sounds hin zu Akkustischen Einflüssen und mündet nun langsam in einer Anreihung peppiger Elektrorocktitel.

Omega steht für Widerstand. Meine Kunst soll einen Einblick in die verschiedenen Welten abseits der gesunden Norm geben. Einblick in eine Schattenwelt wie bei Stranger Things.

Gefühle und Werke eines jungen Menschen, geprägt durch seine Kindheit und spirituellen Erfahrungen, der sich weder von gesellschaftlichen Normen bezüglich seiner Offenheit seiner Gefühle oder seinem Glauben an eine bessere Menschheit einschüchtern lässt.

Lyrik ist ein quälender Zwang und eine tiefe Befreiung zugleich, auch wenn ich meist mit dem Resultat nicht zufrieden bin.

LATEST RELEASES

Für Booking und Interview Anfragen:
anfrage@omegatattoo.de
(Keine Anfragen für Tattootermine!)
Antonio Barbaro